Ein Narnia Rollenspiel
28 Mrz 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

narnia Logo

Rollenspiel in der Welt von Narnia

Initial D

er Ingo aka Greifenklaue vielen auch bekannt von der Lorp hat was Nettes gefunden. Zu seinem Fundstück schreibt er:
Gelegentlich stolpert man über Dinge, von denen man noch nie gehört hat, aber die zumindest interessant sind. So ging es mir mit dem Narnia-Rollenspiel , welches im Brendow-Verlag erscheint, welcher zwar nicht für Rollenspielprodukte, dafür aber für Narnia-Bücher bekannt ist. Autoren sind Ulrich Drees und Oliver Plaschka. Letzterer gab kürzlich mit Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartolomew bei Feder & Schwert seine Autorenpremiere. Kosten soll es rund 30 Euro bei ca. 300 Seiten.

“Die Faszination kennt fast jeder: sich spielerisch in eine Figur hineinversetzen, die im Rahmen festgelegter Spielregeln handeln, reden und vor allem improvisieren darf. Auf diese Faszination bauen gut erzählte Geschichten, und viele Spiele, ob handfest oder virtuell, leben davon. Gerade im Fantasy-Bereich ist die Identifikation mit Romanfiguren groß.
Erstmalig erscheint mit „Narnia – Das Rollenspiel“ ein Regelwerk für Rollenspiele in der bezaubernden Welt von Narnia. Unter der Anleitung eines Spielleiters verwandeln sich die Mitspielerinnen und Mitspieler in Figuren, die sie sich selbst ausdenken und die in der Welt von Narnia beheimatet sind. Gemeinsam erleben sie im heimatlichen Wohnzimmer Abenteuer, trotzen Unwägbarkeiten und entwickeln so ihre ganz eigene Geschichte in Narnia”

Mehr dazu unter www.brendow-verlag.de (Suchbegriff Rollenspiel).

Die Originalmeldung findet sich auf der Lorp

1 Comment
1 Kommentare
  1. Wird wohl auch ne Rezi und n Interview von uns geben 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com