fate rollenspiel logo
Edgerunner
13 Mrz 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Wie Karsten im gemeinsamen Blog berichtet wird im Tanelorn das  Edgerunner RPG verlinkt. Regelbasis des Rollenspiels, das sich stark an Cyberpunk 2.0.2.0. anlehnt ist Fate und hier wiederum die Version welche dem Rollenspiel Diaspora zu Grunde liegt. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant auch wenn ich der Meinung bin das Cyberpunk tot ist und der neue Cyberpunk Transhumanissmus heißt. Ich für meinen Teil kann eigentlich kein Cyperpunkrollenspiel mehr spielen da jegliches Spielgefühl dazu weg ist, was wiederum mit der Entwicklung unserer eigenen Welt zu tun hat.

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

DriveThruComics.com