Dungeonslayers Feuerwerk
16 Mrz 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dungeonslayers Logo

zweiter Quellenband

Initial D

ungeonslayers das altmodische Rollenspiel lässt es ja ordentlich krachen. Nicht nur das dies Rollenspiel mittlerweile in englisch übersetzt wurde sondern es wartet auch mit Spielmaterial in Hülle und Fülle auf. Und so steht der nächste Quellenband zum kostenlosen Download bereit und wartet auf sienen Einsatz am Spieltisch. Mit Feuerwerk lässt man es nun ordentlich krachen. Dazu heißt es:

Lass es knallen und bereichere Deine DS-Runde um rauchende Musketen, windige Schießeisen und krachende Kanonen. Neben haufenweise Feuerwaffen, schicken Munitionsgurten und treffsicheren Zielfernrohren warten im zweiten Ergänzungsband zu Dungeonslayers auch gleich noch fünf schußerprobte Talente, schmerzhafte Geschoßzauber und eine komplett neue Klasse auf Dich: Der Arkane Pistolenschütze wartet nur darauf, es mit seinen magischen Runenpistolen ordentlich knallen zu lassen. Abgerundet wird das schießwütige Paket aus der Feder von Michael Wolf noch mit highnoonartigen Duellregeln sowie Hinweisen zur Verwendung der Feuerwaffen in Kampagnen, mit denen Dungeonslayers nun auch ganz bequem in ein Western- oder Mantel- & Degen-Setting verlagert werden kann. Der Boothill, der wartet schon… Viel Spaß mit dem Download und Feuer frei!

Die Dungeons 2Go, kurze Abenteuer für das angesprochene Regelwerk sind im übrigen auch ein, zwei wenn nicht sogar drei Blicke wert. Genauso wie die Kurzschocker sind diese auf kurze Vorbereitungszeit optimiert und bieten schnellen Spielspaß. Jüngst ist der dritte Oneshot veröffentlicht worden zu dem es heißt:

Der dritte Dungeon-2-Go ist wieder etwas für noch unerfahrene Helden, die es in wärmere Regionen verschlagen hat. Menschen sind verschwunden, wie schon damals, als der Kult der Schlangen sein Unwesen trieb. Noch immer thront nicht weit entfernt der alte Tempel bedrohlich auf dem Berg und wartet darauf, an einem gemütlichen Spieleabend von Euch ausgeschlachtet zu werden.

Das Abenteuer ist auch ohne Kämpferklasse gut zu schaffen und vor allem Späher und Zauberwirker können hier ordentlich Beute abstauben.
Also nichts wie hin – der Schlangentempel, der wartet schon

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com