Dungeonslayer Charakterbögen
08 Feb 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dungeonslayer Logo

Charakterblätter

Initial F

ür das kostenlose Rollenspiel Dungeonslayer das sich selbst als „Ein altmodisches Rollenspiel “ tituliert stehen nun farbige Charakterbögen zum Download bereit. Ausserdem gibt es zum Rollenspiel ein paar Ankündigungen für weitere Quellenbände wie etwa das Zauberwerk, den Abenteuerband Die Bluthöhlen sowie das Kampagnen-Setting Caera. Dazu steht:

Zauberwerk wird die kostenlose Erweiterung heißen und neben weiteren Zaubersprüchen die Palette der magischen Gegenstände ergänzen bzw. erklären, wie diese hergestellt werden.
All jene, die einen klassischen Dungeoncrawl mal wieder nötig haben, können sich auf den ersten Abenteuerband (Zantalus zählt da nicht) für Dungeonslayers freuen:
Die Bluthöhlen warten mit ein paar knackigen Dungeonebenen auf noch unerfahrene Slayer. Jene von ihnen, die nicht mit eingeschlagenem Schädel dort unten enden, werden als erfahrene Helden zurück an die Oberfläche kehren.

Da wir gerade bei dem Begriff „Oberfläche“ sind: Das erste offizielle Kampagnen-Setting für Dungeonslayers nähert sich!
Bei Caera handelt es sich um eine klassische, überschaubare Fantasy-Welt, vollgestopft mit verschiedenen Landstrichen und diversen Kulturen, die genügend Abenteuerstoff bietet, um eine Gruppe Dungeonslayer den ganzen, langen Weg bis zur Höchststufe zu beschäftigen. Neben Caera, welches vorab schon im Forum beleuchtet werden wird, sind noch drei weitere Settings in Arbeit, allerdings gibt es hier bis auf Dampf, Nebel bzw. Mordlust noch nicht genügend Handfestes vorzuweisen.

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com