DSA mit Dungeonslayers Regeln?!
06 Nov 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dungeonslayers Logo

Alternative Regeln

Sehr cooler Zug von Ulisses. Wie die Greifenklaue berichtet haben Ulisses Spiele grünes Licht gegeben für ein Fanprojekt, welches zum Ziel hat in Aventurien, der Hintergund Welt des Rollenspiel Das Schwarze Auge mit Regeln des Rollenspiel Dungeonslayers (Uhrwerk Verlag) zu spielen! Der Autor der Konvertierung gab dies  heute im DS-Forum bekannt. Um das zu bewerkstelligen soll es wohl einige Änderungen an den Regeln geben, so sind u.a. vier Attribute geplant. Auf das fertige Werk bin ich jedenfalls gespannt. Allein schon deswegen da so eine Konvertierung von Tharun (Uhrwerk Verlag) oder Uthuria (PrometheusGames) zu Dungeonslayers wohl sehr einfach möglich währe 😉

Laut Ingo sollte es das ganze hier zum Download geben.

Ich bin echt begeistert denn offizielle Synergien zwischen Systemen und Spielwelten sind ein wirklich fehlender Faktor in der deutschen Rollenspielszene!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com