DSA im Spiegel
06 Nov 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Interview der Redakteure

Nachdem Joni vom Blog Herzliches Rollenspiel die beiden Spiegel Redakteuere Konrad Lischka und Thomas Hillenbrand interviewte gibt es auch schon einen neuen Artikel der beiden zu lesen. Diesmal befassen sie sich in ihrer Reihe „Rollenspiel – die wahre virtuelle Realität“ mit dem 25. Geburtstag des erfolgreichsten deutschen Rollenspiels Das Schwarze Auge. Detailliertere Informationen zum Artikel selbst hat Thomas auf seinem eigenen Blog noch zusammengetragen der sich hier finden läßt

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. In eigener Sache: Es gibt übrigens auch noch eine Langfassung des DSA-Artikels, und zwar hier:

    http://www.netzfundbuero.de/20.....jahre-dsa/

  2. Hallo Tom, Spitze!
    ich danke dir, und trag es im Artikel nach.

Sag was dazu

DriveThruComics.com