DSA Charakter Generator Helden Software 4.7.3 erschienen
11 Mrz 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

DSA Charakter Generator 4.7.3 erschienen

Initial S

ersion 4.7.3 der Helden-Software ist heute erschienen. Es wurden Hauptsächlich Bugfixes in bezug auf Magischen Weiterbildung und Spätweihe behoben. Sicherheitshalber solltet ihr vor dem ersten Start mit einer neuen Version eine Kopie eurer „helden.xml“ Datei anlegen.
Es gibt nun übrigens auch die Möglichkeit, das Programm in begrenztem Umfang selbst durch Plugins zu erweitern. Wer dazu näheres wissen möchte, sollte sich im Forum melden.

  • Waffenspezialisierungen sind wählbar
  • Zauberspezialisierungen sind wählbar
  • Einige Bugs bei den Talentspezialisierungen behoben
  • Karmalquesten sind nun möglich
  • Spätweihe und Magische Weiterbildung
  • Varianten ergänzt bei Einbrecher, Fernhändler und Gelehrter
  • Mehrere Varianten eines Zaubers (zum Beispiel Adlerschwinge,
    Arcanovi) können erlernt werden
  • Einige Sprache-Komplexitäten korrigiert
  • Bugfix: Bei einigen Magieren fehlten die Hauszauber
  • Korrekte Behandlung von doppelten Vorteilen und Sonderfertigkeiten
    bei der Erschaffung
  • Ein Zauber kann nun mehrfach in unterschiedlicher Repräsentation
    erlernt werden
  • Gutes/Eidetisches Gedächtnis erleichtert nun das Erlernen von
    Ritualen und Stabzaubern
  • Korrekte Kosten beim Erlernen einer Liturgie, deren „Vorgänger“
    schon erlernt wurde.
  • Erhöhte Kosten für Sonderfertigkeiten bei Elfischer Weltsicht
  • Neue Sonderfertigkeiten aus „Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen“
  • Erweiterungen am Inventar
  • Besonderheiten aufgenommen bei Zwergen-Magier und Halbelfen

Die neue Version basiert nun auf der aktuellen Java Version 5. Falls jemand also noch ein Java 1.4 installiert hat, muss er/sie sich eine aktuelle Java Laufzeit Umgebung (JRE) installieren.

Helden 4.7.3 hier herunterladen

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com