Dresden Files News
27 Apr 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Vorverkauf voller Erfolg

Mit dem seit Jahren in der Ankündigung befindlichen Harry Dresden Rollenspiel-Linie von Evil Hat unter dem Rollenspiel System FATE 3.0 haben Evil Hat einen vollen Erfolg gelandet. Die derzeit laufende Vorbestell Aktion welche im übrigen auch in Deutschland exclusiv bei Sphärenmeister.de läuft hat alle Erwartungen schon gebrochen. Der derzeitige Stand ist das Your World bisher 1000 mal vorbestellt wurde und der zweite Band Our World 983 mal. Wenn das kein Erfolg ist. Aber das ist auch kein Wunder denn Jim Butchers Romanserie um den Chicagoer Magier Harry Blackstone Copperfield Dresden ist vielleicht schreiberisch nicht mit Gewichten wie Gaiman oder Mevielle zu vergleichen dafür aber in der Charakterdarstellung und den Ideen der Welt ungleich cooler. Dazu kommt das FATE ein geradezu maßgeschneidertes System für erzählerisches Rollenspiel ist wenn mann sich ertsmal mit dem abstraktem Regeldesign vertraut gemacht hat und FATE eine Chance gegeben hat merkt man wieviel Potential dieses Spiel birgt. Wenn ihr Fragen habt  fragt, aber kauft, kauft, kauft das Dresden Files Rollenspiel.

Bitte 😉

Links:

4 Comments
4 Kommentare
  1. Nachtrag:
    Die 1000 Vorbesteller betreffen nur den reinen Webstore von Evil Hat!

  2. Klingt interessant. Das schaue ich mir mal an. Wohne bald in Dresden… 😉

  3. Mein herzliches Beileid! :-/

  4. Schau es dir bitte an und bei Fragen einfach posten. freu mich über diskussion im almanach

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com