Dorp-TV Spiel 2008: 13 Mann
07 Nov 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

13 Mann Logo

Subhedaline

Initial T

raveller, Rolemaster, Heredium und andere Produkte aus dem 13 Mann Verlag stehen im Mittelpunkt im neuesten Video-Interview von Dorp-TV zur Spiel08. Sebastian Witzmann stellt das Rolemaster Charakterhandbuch ausführlich vor und widmet sich mit gleicher Leidenschaft auch Traveller. Neuigkeiten zum Rolemaster Monsterhandbuch gibt es ebenso wie weitere angedachte Konvertierungshilfen von z. B. DSA4 zu Rolemaster. High Action Role Playing kurz HARP steht ebenfalls auf der Fahne der Düsseldorf und so dürften sich Anhänger dessen auf eine Veröffentlichung in Deutsch freuen. Ein wichtiger Punkt und in Deutschland eher untypischer Punkt ist die offene Lizenz für Traveller, die es einem ermöglicht, ohne Probleme eigene Produkte für Traveller zu schreiben, und auch zu verkaufen.
Zu Heredium wird es in absehbarer Zeit ein Abenteuer geben und Signum wird ebenfalls kurz angesprochen.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com