Dorp-Tv RPC 2008: Prometheus Games
17 Mai 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Prometheus Games Logo

Interview auf der RPC

Initial D

orp-Tv hat auf der RPC 2008 auch mit Prometheus Games geredet. Im Video-Interview kommen neben Elyrion, dem hauseigenen Rollenspiel auch das aus dem Projekt Kopfkino stammende Rollenspiel Ratten! zu Wort welches von den Duisburgern nun verlegt wird, und man im übrigen hier für günstige 11€ kaufen kann. Verlagsleiter Christian Loewenthal gibt ausserdem Auskunft über Elyrion und dessen Produktplan, über die 400-Euro-SLs und kündigt ein neues Rollenspiel-System, welches dieses Jahr noch bei Prometheus Games erscheinen soll an. Interessiert hat mich besonders die angesprochene Software Titanforge, welche zum einen Freeware und zum anderen Open-Source werden soll. Bedeutend daran ist das die Rollenspielsoftware nicht nur für Verlagseigene Produkte funktioniert, sondern erweitert werden kann. Ich bin gespannt denn das Konzept muss mit einigen Hürden zurechtkommen. Wie flexibel und anpassbar wird die Software sein? Was werde ich damit alles machen können? Kann ich Regelbasierende Tools der Software wie Charaktergeneration, Aufstiegshilfen, Kampfgeneratoren, Ausrüstung etc. auch für hausfremde Systeme verwenden? Lizenzrechtlich sehe ich da einige Hürden. Aber ich bin gespannt auf das was dort kommt. Denn gerade der Anspruch von Prometheus Games die Software von Anfang an systemunabhängig zu entwickeln ist hochinteressant!

zum Interview

Prometheus Games

Ratten!
RPC

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com