Dorp-Tv RPC 2008: AV Visionen
09 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

AV Visionen Logo

Microlite 20

Initial S

corpio nimmt sich heute Dirk Remmecke zur Brust der in den letzten Tagen immer wieder von sich Reden machte. Zum einen als Mitstreiter im Fanzine Abenteuer. zum anderen als Übersetzter des Microlite 20, einem auf d20 basierenden Rollenspiel welches auf ENWorld entwickelt und diskutiert wurde. Über Microlite 20 habe ich auch hier schon geschrieben. Das 28 seitige vollfabrige Heft präsentiert nicht nur Regelinhalte sondern auch Werbung zum Anime Film Bravestory welcher mitte mai im Kino starten wird, Was hat nun der Anime Film mit Microlite 20 gemein? Ganz einfach: AV Visionen der Verleger des Regelwerkes macht in dem Regelwerk werbung für besagten Anime und schafft somit eine Zielgruppenvermischung. Rollenspielern soll der Film, auf Anime-Conventions das Hobby Rollenspiel schmackhaft gemacht werden! Das Regelwerk kann mit einem an sich selbst addressierten, über 1,45 EUR frankierten DIN C5-Umschlag bestellt werden wenn das ganze an die AV Visionen GmbH zu Dirk Remmecke gesandt wird :
AV Visionen GmbH
Dirk Remmecke – M20
Spreeufer 5
10178 Berlin

zum Interview
AV Visionen

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com