Die Große Rollenspiel-Umfrage 2008
04 Okt 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Umfrage zum Rollenspiel

Initial M

ax Herke der Rollenspielstatistiker und Student der Soziologie schickt sich an wie es sich für einen Statistiker gehört eine neue Rollenspielumfrage unter dem Titel „ Die Große Rollenspiel-Umfrage 2008“ ins Leben zu rufen. Die Teilnahme ist noch bis zum 10.10.2008 möglich. Außerdem ist die Teilnahme anonym und Du wirst weder nach Namen, E-Mail oder sonst einer Adresse gefragt.
Dazu heißt es:

Hallo und willkommen bei der Großen Rollenspiel-Umfrage 2008! Mein Name ist Max Herke und ich bin Student der Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz sowie begeisterter Rollenspieler. Im Rahmen meines in wichtigen Teilen durch Informatik bereicherten Studiums ist nun diese Umfrage entstanden. Ziel ist dabei, möglichst viele Rollenspieler zu erreichen und mit den Ergebnissen einen nützlichen Beitrag für alle Rollenspieler im deutschsprachigen Raum leisten zu können. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden natürlich wieder öffentlich gemacht und sich größtenteils nicht mit allzu wissenschaftlichen Fragestellungen beschäftigen, sondern die Neugier sehr vieler Rollenspieler bedienen können. Dies ist eine große Umfrage von einem Rollenspieler, über Rollenspieler für Rollenspieler!
Die Teilnahme ist noch bis zum 10.10.2008 möglich.

Außerdem ist die Teilnahme selbstverständlich anonym und Du wirst weder nach Namen, E-Mail oder sonst einer Adresse gefragt. Diese Umfrage ist für Pen&Paper-Rollenspieler gedacht und läuft auch nur über einen eng begrenzten Zeitraum von einer Woche. Bevor Du mit diesem Fragebogen beginnst bedenke, dass Du ein paar Minuten deiner Zeit einplanen musst, um alle Fragen zu beantworten. Der Fragebogen muss in einem Stück beantwortet werden, ein Anknüpfen an vorher gegebene Antworten ist nicht möglich. Jede Teilnahme ist hilfreich und tut allen, die sich für die Ergebnisse interessiert, einen Gefallen.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com