Die Bestie von Fairngard in der Bücherei Wattenscheid
15 Jan 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Einstiegsrollenspielrunde mit DSA

Initial I

n der Stadtbücherei Wattenscheid soll am 10. Februar 2007, ab 13:00 Uhr, Die Bestie von Fairngard erlegt werden. Um Interessenten erstmals mit dem Schwarzen Auge und Rollenspiel vertraut zu machen wird das Abenteuer von Tobias Radloff „Die Bestie von Fairngard“ Basierend auf dem Rollenspielsystem DSA (Das Schwarze Auge) gespielt. Also weg vom Rechner, Wow Wow sein lassen Würfel, und Stifte eingepackt und los gehts.

„Eine Bestie fällt über das kleine Dorf Fairngard am Rande des Farindelwaldes her und nur im letztem Moment können die Helden die Opferung eines Kräuterweibes verhindern, mit dem die Dörfler das Untier besänftigen wollten. Doch woher kommt diese Bestie und was hat es mit den Andeutungen des Kräuterweibes auf sich …“

Anmeldung in der Bücherei Wattenscheid im Gertrudiscenter, Alter Markt 1.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 18 Uhr, Samstag 10 – 13 Uhr.

Weitere Fragen beantwortet Susanne Grimberg,

Stadtbücherei Bochum Wattenscheid
im Gertrudis-Center
Alter Markt 1

Telefon 0234/910-6526 oder -6528
E-Mail: Grimberg@bochum.de
http://www.bochum.de/stadtbuecherei

Für Verpflegung wird natürlich gesorgt. Der Eintrittspreis liegt bei 2€.
Eine tolle Aktion zumal der Nachwuchs ja eh fehlt in Zeiten von WOW und Konsorten.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com