deutschsprachige Kurzregeln zu FATE
08 Feb 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

fate Logo

Kurzregeln

Wer auf die deutsche Version von FATE in Form von Malmsturm oder der endgültigen deutschen Version der Spirit of the Century SRD nicht warten kann, oder eine wirklich knappe Version von FATE haben möchte dem dürfte der Artikel von Alex wirklich weiterhelfen. Der gute beschreibt  in seinem Blogbeitrag Der Geist Mesopotamiens — ein kurzes deutsches Fate warum er sein eigenes FATE geschrieben hat: SOTC und Diaspora sind zu lang zu komplex, und vieles davon passte nicht in seine hellenistisch-babylonische Kampagne.

Jedenfalls finden sich seine Kurzregeln Der Geist Mesopotamiens auf dem Campaign Wiki, oder  auch als PDF.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com