Der Simiapokal #2
28 Sep 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das Schwarze Auge Logo

Spielhilfenwettbewerb

Initial D

er Simiapokal wird erneut ausgerichtet. Nachdem erst vor kurzen zur Rat-Con die Sieger gekührt wurden geht es nun in Runde 2 des Spielhilfenwettbewerbes zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und seiner Spielwelt Aventurien. Gesucht werden diesmal Autoren die sich der Aufgabe stellen das Aventurische Tempelleben darzustellen. Dazu heißt es:

In jedem zweiten Dorf Aventuriens begegnet Alrik Normalheld einem Tempel der Zwölfe. Hier holt er sich Ratschlag und Hilfe, hier gibt es stets ein warmes Süppchen das den Hunger des Wanderers stillt, eine alte Chronik, die Aufschluss über längst vergangene Zeiten gibt oder auch einen kräftigenden Kräutersud, der die jüngst erlittenen Blessuren im Kampf gegen unheilige Umtriebe vergessen macht.
Ein Tempelbesuch gehört zum Heldenalltag und doch gibt es erstaunlich wenig Hilfe für den Spielleiter einen ebensolchen auszugestalten.
Wie angekündigt soll nun die zweite Auflage des Simiapokals an dieser Stelle Abhilfe schaffen. Worum geht es?
Gesucht sind möglichst universell einsetzbaren Spielhilfen, um einen typischen Tempel in Aventurien auszuschmücken.
Denkbar sind Beiträge die sich beispielsweise mit Alltagsszenen in einem Tempel auseinandersetzen (Armenspeisung, Götterdienst, Bettler&Bittsteller, Rechtsprechung, Prozessionsvorbereitungen, tägliche Arbeiten), die sich direkt in ein Abenteuer einbauen lassen.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb gibt es in den Selemer Tagebüchern
Das Schwarze Auge beim Sphärenmeister bestellen
DSA im RPG-Info Wiki

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com