Dawning Star auf Deutsch!
30 Mai 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dawning Star Logo

fantasy-downloads.de bringt Dawning Star auf Deutsch

Initial A

rven schreibt im Blutschwerter Forum:
Wir haben die dt. Lizenz für eines der heissesten unabhängigen Science-Fiction Settings erworben und planen, den ersten Titel im August 07 herauszugeben – just zum 1. Geburtstag von fantasy-download.de

Wer konnte ahnen das es sich dabei um eines der Settings dreht auf das ich schon länger neugierig bin. Und jetzt auch noch auf Deutsch! Wunderbar besser könntes es nur noch durch ein gedrucktes Buch werden. ;-). Die Rede ist von Dawning Star.

Auf Pro Indie heißt es dazu:
Der Geist der Menschlichkeit scheint in Zeiten der Dunkelheit am hellsten. Nie wurde das deutlicher als im Jahre 2196. Als sicherer Untergang unserem Planeten entgegenraste, vereinten sich die freien Ländern der Erde und planten gemeinsam die massenhafte Auswanderung an Bord einer Flotte von gigantischen Tansportschiffen. Doch diese Flucht war erst der Anfang unserer Abenteuer. Durch irgendeinen unvorhergesehenen Zwischenfall wurde unser Schiff, die Dawning Star, in die Weiten der Galaxis abgetrieben. Wir blieben allein zurück, vom Rest der Flotte abgeschnitten in unbekanntem Gebiet. Aber Aufgeben kam uns gar nicht in den Sinn. Wir entdeckten einen bewohnbaren Planeten, und begannen dort ein neues Leben. Seitdem haben wir im Laufe vieler Jahre merkwürdige neue Arten entdeckt, sind mit direkten Bedrohungen fertig geworden und haben die erste Schritte in eine neue Ordnung gemeistert.

Weitere Infos gibt Ingo auf Lorp.de bekannt.
Oder auf der Offiziellen Verlagsseite auf der es auch direkt ein paar Szenarien und anderes Spielmaterial zum herunterladen gibt.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com