Dark Sun Preview
12 Jul 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dark Sun Logo

offizielle Informationen

Heute ist die offizielle Vorschau zum kommenden Dark Sun Setting auf Basis von D&D 4 bei Wizards of the Coast online gestellt worden. Neben den “ Acht Charakteristika der Welt Athas“ die so mancher schon aus den AD&D-Settingbänden von einst kennen dürfte stellt WotC aber auch am Ende des Artikels einen Zeitplan online der zeigt wann welche Previews online gestellt werden sollen:

  1. 16.7. The World of Athas
  2. 19.7. The Races of Athas
  3. 23.7. Character Themes
  4. 26.7. Character Options
  5. 30.7. Atlas of Athas: Tyr
  6. 02.8. Atlas of Athas: Sea of Silt
  7. 06.8. Running a Dark Sun Game

Ich freu mich ja so auf dieses Setting, obwohl ich die alten Quellenbände alle habe muss ich das neue Material kaufen. Zum einen wegen der Illustrationen zum anderen in der Hoffnung neues Anregungen für die Welt zu erhalten.
Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com