Bis nächstes Jahr!
26 Dez 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rollenspiel Almanach Logo

Guten Rutsch

Initial F

Das Jahr geht zur Neige. Gute Vorsätze in Sachen RPG müssen her. Weniger Testspiele dafür mehr Fate und Savage Worlds muss gezockt werden! Mit Savage Worlds ( aktuell Sundered Skies) bin ich gut bedient und mit Fate stehe ich vor der Qual der Wahl eine Fantasy-Kampagne ( Dark Sun mit Savage Worlds oder Fate) zu leiten oder doch eher eine Urban-Horror-Kampagne ( Fireborn sicherlich mit Fate Gerüst) über meine Spieler zu werfen.
Was mich auf jedenfall stark in den Spieler-Fingern juckt sind die Savage Worlds Plot-Poin-Kampagnen Necessary Evil und Necropolis 2350.
Beides werd ich wohl auf 2010 verschieben. Die Sundered Skies-Kampagne ist im wollen Gange. Dafür freu ich mich schon auf das bald erscheinenden deutschsprachigen Regelwerk von Savage Worlds.

Da gibt es natürlich noch weit mehr aber da ich letztes Jahr schon das vorgenommene Pensum nicht geschafft habe…
Spiele wie Agone, Quin the Warring States, Monsters and Other Childish Things, und natürlich Warhammer 40.000 stehen im Focus und warten darrauf gelesen und gekauft zu werden. Gespannt bin ich aauch auf das deutsche Labyrinth Lord.

Soviel zu meinen Rollenspielplänen 2009. Wie sehen Eure Pläne so aus?

Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Denn ich verkriech mich jetz auch mal solangsam in eine Winterpause um Neujahr und Geburtstag zu feiern.
Ein bischen Energie tanken um dann 2009 wieder voll da zu sein.

Herzlichen Dank für Eure Treue.
Auf ins nächste Jahr!

6 Comments
6 Kommentare
  1. Hehe,ich hoffe wir sehen Dich zur RPC am gemeinsamen LL-Greifenklauen-Stand 😉

  2. An dieser Stelle von mir ein dickes „Danke!“ für die tolle Bericherstattung im Jahr 2008. Erhol dich gut und bis Januar.

  3. Und natürlich: Glückwunsch zum Geburtstag!!!

  4. Dann wünsche ich auch an dieser Stelle einmal alles Gute für das kommende Jahr! Rutsch gut rein!

  5. Frohes neues Jahr und alles Gute für dich! Lass es dir gut gehen!

  6. Ich danke Euch ganz doll und hoffe Ihr seid alle super ins neue Jahr getaummelt!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com