Alle Geheimnisse der Götter in einem Buch
06 Okt 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rolemaster Logo

Rolemaster Leitmagie

Auch 13 Mann shcicken sich an zur Spiel09 das passende dabei zu haben. So erscheitn zu Rolemaster die Erweiterung „Leitmagie“. Spieler die gerne den göttlichen Wegen folgen können nun auf weitere Hintergund informationen bauen sowie unter neuen Berufen wie dem Beschwörer, Dervish, Hexer, Phantom-Paladin und unzählige Varianten des Priesters wählen. Wie auch in den anderen Erweiterungsbänden finden sich auch hier wieder neue Spruchlisten, Ausbildungspackete etc. Dazu heißt es im Detail:

Am 21. Oktober veröffentlicht der 13Mann Verlag in Düsseldorf die Erweiterung „Leitmagie“. Darin findet sich alles Wissenswerte und alles Geheime über das Göttliche. Hier bekommt man alles an die Hand, um die unheiligen Feinde zu zerschmettern.
Darauf haben Fans überall lange gewartet: Das nächste Rolemaster-Buch erscheint noch in diesem Monat. Nach einer längeren Durststrecke, in der der Verlag die Produktion zu Gunsten einer höheren Qualität umgestellt hat, kann man eines bereits jetzt verkünden: Das Warten hat sich gelohnt!
Endlich haben die uralten Priester vergessener Götter neues Wissen über den Bereich der Leitmagie hervorgebracht.
Das Spiel wird um fünf neue Berufe aus dem Bereich der Leitmagie erweitert: Beschwörer, Dervish, Hexer, Phantom-Paladin und unzählige Varianten des Priesters. Dabei ist auf eines noch besonders hinzuweisen. Zwar wurde auch hier der gesamte Inhalt überarbeitet, aber es gibt diesmal sogar eine Weltpremiere: Der Dervish erscheint erstmals in der 4. Edition dieses Buches!
Des Weiteren behandelt die Erweiterung ein Dutzend neuer Ausbildungspakete, darunter der Inquisitor, der Missionar, der Pilger und der Sanitäter. Hinzu kommen noch dutzende neuer Spruchlisten aus dem Bereich der Leitmagie.

Cover_ELM

Aber mehr noch: Es werden auch ausführliche Richtlinien zu der Geisterwelt, zu Göttlichem Status, Göttlicher Einmischung, Schicksalspunkten, Ritualen, Talenten, Makeln und vieles mehr vorgestellt. Die Macht, die Glorie und die Magie der Götter können nun erforscht werden. Der Leser wird in die geheimen Rituale und Riten der Uralten eingeführt.
Wie alle Regelbücher und Erweiterung der Serie Rolemaster bisher, ist auch dieses neuste Werk in einer edlen Bindung und vollfarbig illustriert gedruckt.
Die Erweiterung „Leitmagie“ ist ab dem 21. Oktober im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Der Verlag selbst stellt auf der Spiel-Messe in Essen aus und stellt dort auch das neuste Rolemaster-Buch vor.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com