Abenteuer Weltgeschichte
05 Jul 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Neue Abenteuer-Spielbuch-Reihe

Der Mantikore-Verlag, welchem wir die wiederaufgelegte Serie Einsamer Wolf in deutscher Sprache zu verdanken haben baut seine Reihe der Spielebücher weiter aus. Die neue/alte Serie hieß im OriginalReal-Life-Gamebooks“ (von Jon Sutherland und Simon Farrel) und wird auf deutsch „Abenteuer Weltgeschichte“ betitelt sein.

Die Serie ist von 1986- Ende der 80er und umfasste 8 Bücher dabei spielen alle Abenteuer auf der realen Welt in den vergangenen Jahrhunderten. Die Abenteuer spielen in ganz unterschiedlichen Epochen und basieren auf wichtigen historischen Ereignissen, an denen der Spieler teilhaben kann (z.B. die Schlacht von Hastings, der Kampf der Spanischen Armada, der Englische Bürgerkrieg, der Amerikanische Unabhängikeitskrieg, 2. Weltkrieg etc.).
Die Serie wird anders als im Orignial nicht mit dem Band „The french revolution“ beginnen, sondern gemäß der Chronologie mit dem Ursprünglichen Band 2 – The last Invasion (wird nun heißen „Die Invasion der Normannen“)
Start der Serie ist vorraussichtlich Herbst diesen Jahres. Die Fortführung wird nach gegenwärtiger Planung halbjährlich erfolgen. Die vollständige Neuillustration der Bände erfolgt durch den Illustrator Rich Longmore.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com