A Song of Ice and Fire RPG Preview
07 Mrz 2009

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Neuigkeiten zum RPG

Initial G

reen Ronin haben die Erste von Fünf Previews zum kommenden Rollenspiel A Song of Ice and Fire online gestellt. A Song of Ice and Fire basiert auf der Fantasysaga von George R. R. Martin. Dazu steht:

SIFRP PDF Preview: An Almanac of Westeros

We have posted the first of five PDF previews of A Song of Ice and Fire Roleplaying (which, incidentally, is due in stores next week). This preview is an excerpt straight out of Chapter 1: A Westeros Primer.

SIFRP PDF Preview: An Almanac of Westeros

Ausserdem bestätigt David Benioff, Drehbuchautor für die TV-Verfilmung von A Game of Thrones beim amerikanischen Fernsehsender HBO, den Beginn der Dreharbeiten für den Pilotfilm zur kommenden Fernsehserie im Oktober in Irland. Damit kommt Das Lied von Eis und Feuer also wirklich auf die Mattscheibe. Das es eine TV-Serie wird, finde ich jedenfalls viel besser. Zumal HBO richtig gute Serien, wie etwa Deadwood produziert an denen man lange Spaß hat.
Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Stimmt, über ne TV-Serie kann man sich in dem Fall wirklich freuen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht den gleichen Weg nimmt wie die großartige und von Dir angesprochene Serie Deadwood. Da war dann nach 3 Staffeln Schluss. Aber wahrscheinlich kann eine Fantasy-Serie noch immer von Post-LOTR-Boom leben und Fans sollten die Bücher ja eigentlich genug haben.

    Täusch ich mich, oder gab es nicht schon mal ein RPG zu den Büchern? Ich meine mich da ein ziemlich dickes und ausschweifend illustriertes Buch zu erinnern. Allerdings hab ich im Comicshop meiner Wahl immer nur das Grundregelwerk gesehen.

  2. Ja, es gab schon einmal ein RPG dazu. Von Guardians of Order meines Wissens nach. Allerdings ist die Firma den Weg alles irdischen gegangen…

Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com